Donnerstag, 9. September 2010, 06:01 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

ChiGym

Anfänger

Registrierungsdatum: 7. Januar 2008

Beruf: DORN- Therapeutin mit Leib und Seele :-)

1

Dienstag, 19. Februar 2008, 00:03

Pressebericht

Liebe KollegInnen

Momentan versuche ich in unserer Gegend AG/LU etwas Pressearbeit zu leisten. Leider sitze ich nun zum x-ten Abend vor dem PC und finde meine Texte gewaltig schlecht.
Ich möchte die Methode vorstellen und mich dabei doch auf das Wesentliche reduziert bleiben.
Wo fange ich da an? Bei Adam...ich meine Dieter Dorn :-) oder eher gleich bei den Beinlängen, die Wirbelzuordnungen müssen auch rein, die Meridiane und und und... ich packel es nicht!
Ist jemand von Euch bereit mir zu helfen? Würde mich freuen!
Herzliche Grüsse
Sandra

sachenbach@bluewin.ch
  • Zum Seitenanfang

Destero

Anfänger

Registrierungsdatum: 3. September 2006

2

Donnerstag, 20. März 2008, 14:06

RE: Pressebericht

Poste hier doch mal ein paar Textbeispiele, die Du entworfen hast.... vielleicht kommen dann ein paar Tipps und Hinweise dazu.
Bye
Reto Waldvogel
  • Zum Seitenanfang

Sandra

Anfänger

Registrierungsdatum: 16. November 2006

Beruf: dipl. Heilpraktikerin

3

Sonntag, 23. März 2008, 17:16

Hallo Chigym

Warum willst Du gleich so viele Informationen unterbringen? Zum Beispiel die Meridiane würde ich erstmals weglassen. Bring das wesentliche rein, Beinlänge, verschobene Wirbel und deren Folgen und vorallem wem man mit der Dornmethode helfen kann und profilaktisch eingreifen sollte.
Mit zu viel Informationen kannst Du den einfachen Unwissenden vergraulen. Geh kleine Schritte, welche aber grosse Folgen haben können
Liebe Grüsse

Sandra

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sandra« (21. April 2008, 13:42)

• Zum Seitenanfang

ChiGym

Anfänger

4

Montag, 7. April 2008, 21:20

Hallo Sandra

Leider habe ich erst jetzt wieder hier vorbeigeschaut. Danke für Deine Anregung, ich habe es geschafft mich zu reduzieren. ;)

Ganz lieber Gruss

Sandra
  • Zum Seitenanfang

Sandra

Anfänger

5

Montag, 21. April 2008, 13:42

Hallo Sandra

Wo und wie hast Du denn dein Pressebericht geschrieben?
Liebe Grüsse

Sandra
  • Zum Seitenanfang

ChiGym

Anfänger

6

Mittwoch, 23. April 2008, 00:32

Hallo Sandra

Nun, ich habe mich distanziert vom Druck "Es richtig machen zu wollen" und einfach drauflos geschrieben und andere Autoren um Rezitationen angefragt :-) und hab es an die Zeitungen gesandt, in Zuversicht.
Die diversen Berichte kamen im Zofingertagblatt, Wiggertaler, Willisauerbote und diversen Anzeigern und Lokalblättern, in der Region AG/LU...und es läuft weiter.

Frech sein ist die Devise und sich zu zutrauen, es klappt!
Ich kann Dir die Texte mailen wenn Du möchtest. Wie gehst Du vor mit den Medien?
Liebe Grüsse

Sandra
  • Zum Seitenanfang

Sandra

Anfänger

7

Dienstag, 29. April 2008, 08:03

Hallo Sandra

Tja würd mich mal interessieren, was Du geschrieben hast, einfach so.
Ich hab mit dem Medien nicht soviel am Hut. Früher, als ich angefangen habe, wollte ich auch mal ein Bericht machen. Als antwort kam: sie nehmen keine Artikle, welche von aussenstehenden - sprich nicht "Pressefritz" kommen. Da hab ich wieder aufgegeben.
Dannn in den Vorbereitungszeiten zum ersten Dornkongress hab ich zig Briefe mit Pressemitteilungen verschickt, zum Teil wurde darauf reagiert mehrheitlich nicht. Hier im Zürich Unterland wurde ich dann angefragt ob ich ein Interview machen würde. Da erschien dann im Unterländer ein gut halbseitiger Bericht inkl. Foto. Das war natürlich toll.

Nun vielleicht sollte ich es mal wieder versuchen. Vielleicht bin einfach nicht frech genug :D
Liebe Grüsse

Sandra
  • Zum Seitenanfang